News - Juli 2010

25. Juli um 17:52 Uhr: Erfolgreiches Testspiel gegen Altseelbach
Am heutigen Sonntag stand für die SG ein kurzfristig angesetztes Testspiel auf dem Programm. Nachdem man sowohl gegen den TuS Honigsessen als auch den TuS Katzwinkel eine schwache Leistung bot, präsentierte sich das heutige Team als entschlossene Einheit und gewann vollkommen verdient mit 3-1 (Halbzeitstand: 1-0). Vor allem in der ersten Halbzeit hätte man höher in Führung gehen müssen, das Tor schoss Jan-Hendrik Schütz. In der zweiten Hälfte dominierte unser Team weiterhin das Spiel, Michael Fehling sorgte mit seinen beiden Treffen für die 3-0 Führung. Kurz vor Schluss musste man dann leider noch einen Gegentreffer hinnehmen. Bereits am Dienstag geht es für die 1.Mannschaft mit dem nächsten Spiel weiter. Um 18:00 Uhr ist Anpfiff auf der Holper Sportwoche, Gegner wird hier die SpVgg Wallerhausen sein.
____________________

18. Juli um 07:02 Uhr:
Gegner im Kreispokal bekannt
Die Gegner der 1. Krombacher-Pokalrunde stehen fest: am Samstag, 31.07. trifft unsere Reserve um 15:30 Uhr in Mittelhof auf die Reserve des TuS Honigsessen. Am darauffolgenden Sonntag, 01.08., spielt die Erste Mannschaft um 14:30 Uhr dann auswärts bei AtA Betzdorf2.
____________________

14. Juli um 19:05 Uhr:
Spielpläne einsehbar
Hier der
Spielplan der 1. Mannschaft
Hier der
Spielplan der 2. Mannschaft
Hier der
Vereinsspielplan mit Spielorten
____________________

14. Juli um 08:31 Uhr:
SG nimmt an Sportwoche in Gebhardshain teil - Testspiel gegen SG Atzelgift/Nister
Eine Woche vor Beginn der diesjährigen Meisterschaft veranstaltet die DJK Gebhardshain eine Sportwoche. Unsere Mannschaft wird am 11. August mit einem Testspiel gegen den C2-Klasse-Aufstiegsaspiranten SG Atzelgift/Nister teilnehmen. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf der Sportanlage in Gebhardshain.
Hier die weiteren Testspiele im Überblick:
Datum Gegner Spielort
17. o. 18.7. TuS Honigsessen Honigsessen
21.07. TuS Katzwinkel Mittelhof
24.07. Fortuna Imhausen Mittelhof
28.07 SpVgg Wallerhausen Holpe, Sportwoche
11.08. SG Atzelgift/Nister Gebhardshain, Sportwoche

Am Sonntag, 01.08., startet die SG zudem in der ersten Runde des Krombacher Kreispokals. Der Gegner steht zurzeit noch nicht fest.
____________________

11. Juli um 20:38 Uhr:
TuS Katzwinkel gewinnt AH-Turnier, SG Mittelhof/N. siegt beim Seniorenturnier
Es war ein schweißtreibendes Turnier der Altherrenmannschaften der Verbandsgemeinde Wissen bei über 30 Grad im Schatten. Aber echte Fußballer kann nichts aufhalten, so fand das Turnier um den Verbandsgemeindepokal auf dem Mittelhofer Sportplatz statt. Die AH-Mannschaft des TuS Katzwinkel holte sich zum zweiten Mal den Pokal mit insgesamt sieben Punkten, auf den 2. Platz kamen die Sportfreunde Schönstein mit vier Punkten, Platz 3 nach dem Neun-Meter-Schießen sicherte sich das Team vom VfB Wissen vor der SG Mittelhof/Niederhövels. Der 1. Beigeordnete der VG Wissen, Friedhelm Steiger überreichte den Pokal, der jetzt für ein Jahr ins Sportlerheim Katzwinkel einzieht. Schiedsrichter Dieter Schnell und Organisator Jens Profitlich gratulierten den Siegern.


Quelle: AK-Kurier


Nachdem sich am Samstag die Sportfreunde Schönstein nach Elfmeterschießen gegen TuS Katzwinkel den dritten Platz sicherten, musste unser Team gegen den TuS Honigsessen zum Finale antreten. Nach der regulären Spielzeit stand es noch 0-0 und es kam zum Elfmeterschießen, welches unser Team mit 3-2 gewann. Somit holte das Team erstmals in der Vereinsgeschichte den Verbandsgemeindepokal.


____________________

08. Juli um 22:38 Uhr:
SG Mittelhof im Finale gegen TuS Honigsessen
Am dritten und letzten Tag der Vorrundenspiele des VG-Pokals standen sich um 18:30 Uhr die B-Ligakonkurrenten des TuS Honigsessen und Aufsteiger Sportfreunde Schönstein gegenüber. Der TuS, der in der vergangenen Spielzeit um den Aufstieg mitspielte, zeigte von Beginn an, wer Herr des Platzes ist und bezwang den Liganeuling schließlich verdient mit 3-1. Somit steht die Finalbegegnung fest: TuS Honigsessen - SG Mittelhof/N. (Samstag um 16:30 Uhr). Die Sportfreunde aus Schönstein waren aufgrund des Sieges über Wissen am Dienstag jedoch trotzdem für das Spiel um Platz drei am Samstag ab 14:30 Uhr qualifiziert. Der Gegner wird hier der TuS Kaztwinkel, ebenfalls ein Ligakonkurrent, sein. Nach dem 1-1 gegen unser Team am Montag folgte heute ein 2-0 gegenüber C-Ligist Sportfreunde Selbach. Am morgigen Freitag startet nun ab 17:30 Uhr das Altherren-Kleinfeldturnier.
____________________

06. Juli um 22:04 Uhr:
VfB Wissen bereits ausgeschieden -  SG Mittelhof sicher auf dem ersten Platz
Am zweiten Tag des diesjährigen Verbandsgemeindepokals gab es in beiden Gruppen bereits die ersten Entscheidungen. In Gruppe 1 ist der VfB Wissen nach der gestrigen 5-1 Schlappe gegen B-Ligist TuS Honigsessen und der erneuten Niederlage heute gegen die Sportfreunde Schönstein bereits ausgeschieden. In einem gleichwertigen Spiel behielt der C2-Klasse Meister nach 60 Minuten mit 2-1 die Überhand und verwies den VfB auf den faktisch dritten Tabellenplatz.
Im zweiten Match des Abends reichte unserem Team ein mäßiges Spiel, um den Gruppensieg nach dem Unentschieden gegen Katzwinkel am Vortag, perfekt zu machen. Man gewann zwar verdient mit 1-0 (Torschütze: Alexander Reichling), jedoch überwogen Fehlpässe und Stockfehler das Spielgeschehen. Dies ist allerdings auch auf die noch sehr frühe Phase der Vorbereitung zurückzuführen. Somit geht es für unsere Erste am Samstagnachmittag mit den Finalspielen weiter. Am Donnerstag geht es nun weiter mit folgenden Partien:

18:30: TuS Honigsessen - Sportfreunde Schönstein
19:45: TuS Katzwinkel - Sportfreunde Selbach
____________________

06. Juli um 10:43 Uhr:
Vorbereitungsplan online
Im passwortgeschützten Bereich ist ab sofort der Vorbereitungsplan der Saison 2010/2011 (Kreisligen C3 sowie D3) einzusehen.
____________________

05. Juli um 22:07 Uhr:
Erster Tag des VG-Pokals erfolgreich beendet
Am heutigen Montag startete das Verbandsgemeindeturnier der Seniorenmannschaften in die erste Runde. Um 18:30 eröffnete unsere Mannschaft den Wettbewerb gegen B-Ligist TuS Katzwinkel. Nachdem man in der Anfangsphase einen Elfmeter verschoss, geriet man durch ein unnötiges Gegentor gar mit 0-1 ins Hintertreffen. Nach toller Flanke aus dem Mittelfeld konnte Christian Brühl jedoch noch vor der Halbzeit den Spielstand auf 1-1 egalisieren. In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts mehr am Ergebnis. Somit kam es zum Elfmeterschießen, welches für den Fall der Punkte- und Toregleichheit, entscheidend ist.
Unser Team gewann dieses schließlich verdient mit 6-5, da Torwart Klaus Thome zwei Schüsse souverän festhalten konnte.
Hier die Einzelheiten:

  1 2 3 4 5 6 7  
TuS Katzwinkel x Treffer Treffer Treffer Treffer Treffer x 5
SG Mittelhof/N. F. Fehling 
Treffer
S. Jonaitis
Treffer
T. Gontermann
x
J.-H. Schütz
Treffer
M. Stiefermann
Treffer
K. Thome
Treffer
D. Wagner
Treffer
6

Im zweiten Spiel setzte sich der TuS Honigsessen klar mit 5-1 gegen den VfB Wissen durch. Auch das Elfmeterschießen gewannen Sie mit 5-4.

Am morgigen Dienstag erwarten uns die Partien VfB Wissen - Sportfreunde Schönstein (18:30) sowie das zweite Spiel unserer Elf, gegen die Sportfreunde aus Selbach (19:45).